Soootschi: Endlich Winterspiele für Couch Potatoes, die auf sportlich machen

10.2.2014 Giorgio OUTDOOR-Trekkings

…oder doch lieber mit OUTDOOR-TOUREN und OIKOS-WORKSHOPS selbst aktiv werden im ersten Trimester 2014 auf dem Posto TMM? Jedenfalls ging’s grade wieder los: Olympiade! „Deutschland bewegt sich“ – in den Werbepausen vom Fernsehsessel zum Klo, das geht dann grade noch so ohne Rollator, besonders wenn das Haupt schon übergewichtig geworden ist vom ganzen aufgesogenen Pseudosportwissen aus der Dose. Noch paar dämlich-kritische Phrasen, die nix kosten (also keinen Wert haben) zur Kapitalisierung Olympias oder den innenpolitischen Angelegenheiten anderer Länder – aber brav mitgemacht wird dann ja doch.
Wer allerdings unter Sport auch was mit körperlicher Selbst- und Grenzerfahrung oder dem Umgang mit Eigenleistungsfähigkeit versteht; und im Winter dabei sogar an Betätigungen im frierkühlen Freien und an wärmende Freude mit der natürlichen Umgebung denkt; ist auch in Februar, März und April mit unseren knusprigen Angeboten besser bedient.
OUTDOOR geht es los im Schneeschuh-Modus: naturklare Winterwanderungen im Grenzgebiet an der Cima Marta, durch’s Brigasker Hirten-, Gemsen- und Wölfegebiet (März, evtl. April). Auch die „kleine Partisanenrunde“ von Vignai aus auf den Spuren der Partisanen in 4 Tagen über Agaggio und Molini, Pigna und Castelvittorio, endend in Baiardo, ist ab April wieder regelmäßig alle paar Wochen im Programm. Noch im Februar starten die OIKOS-Workshops mit unserem alljährlichen „BIRRA NATURALE“/selbstgebrautes Bier mit wildem Hopfen der Region, gefolgt von „TROCKENMAUERN“/menschheitsgeschichtliche Meilensteine ohne Mörtel und Maschinen, „SCHWEIGEN UND SCHAFFEN“/muskuläre Meditationen rund um die Oliven- und Brennholzwirtschaft, „WEINSCHNITT“/erste Schritte im radikal-rustikalen Landbau.
Weitere Infos und Details finden sich auf der Homepage „liguri.info“ bzw. aktuell natürlich immer im quartalsweisen Newsletter (nur dort gibt es, exklusiv für die Eingeschriebenen, auch mal paar Sonderangebote und Extras). Die Planungen für das zweite Trimester 2014 werden ebenfalls in Bälde an dieser Stelle erscheinen.


Schreibe einen Kommentar

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/